Breadcrumbs  

 

Fenster und Türen

 

Haben sie vor Ihre alten Türen und Fenster zu entsorgen? Gründe dafür gibt es genug. Bei Gebäudeteil oder ganzen Gebäuden, Sanierungsarbeiten oder Austausch von hochwertigen Materialien benötigt man für die alten Fenster und Türen einen Container damit man sie nicht unnötig im Weg rum stehen hat oder wenn man sie noch nicht sofort zur Entsorgung bringen und zwischen Lagern möchte. Bei der Bestellung eines Containers ist es nicht ausschlaggebend wie viele Fenster und Türen vorhanden sind, wie groß oder aus welchem Material sind beschaffen sind, denn es gibt für jeden Abfall die richtige Containergröße. Ob Kunststoff, Holz oder Metallrahmen, ob normale Scheiben, Doppelverglasung oder Türenverglasung alles kann bis zur Entsorgung durch einen Recyclingbetrieb vorerst in einer oder mehrere Container untergebracht werden. Türen sind nicht gleich Türen. Je nach Materialbeschaffenheit ist die Entsorgung von Türen nach den Altholzklassen oder nach anderen Rohstoffen wie Metall einzuordnen. In die Altholzklasse 2-4 werden Lasierte, Lackierte oder sonst mit Schutzmittelbestrichene Fensterrahmen oder Türen unterschieden. Ob Innen oder Außenfenster spielt hierbei keine Rolle. Durch die sperrige Größe der Fenster und Türen wäre ein Container mit Laderampe oder mit Türen zu empfehlen, dass erleichtert das Befüllen des Behälters ohne große Umwege und mühsamen hoch wuchten.

Metall wird zur Bestärkung der Rahmen eingebaut. Im Laufe der Zeit wird Holz morbide und porös. Bei Fenstern ist dies besonders unangemessen, da sie durch die Porösen stellen luftdurchlässig werden und nicht mehr vernünftig dichten. Das ist natürlich im Winter unverantwortlich. Ebenso können Holzwürmer oder Termiten der Grund für eine Fenster und Türen Entsorgung sein. Dies kann also eine Menge Gründe haben, doch bietet der Containerdienst Ihnen für die Lösung zur Beseitigung von Abfall seine Dienst und Container an. Kontaktieren sie uns und wir sorgen dafür dass sie schnell und preiswert ihre Fenster und Türen loswerden.